Search

Solar World Traveler nearly ready...

Solar trailer is nearly ready to go!

Batteries installed, panels fixed, fold-able panels little bit optimized and fixation in tilted status prepared. Automatic sun tracker I dismounted, was getting too complicated to do this in a way, that panels don't start vibrating during driving.

Next two days there will follow now the interface to the velomobile with all this wiring and connectors. This will be a challenge...

Judith was supporting me in the last weeks a lot. Without her support I would not be able in near future to depart! Thanks for that!


Der solare Schubanhänger wird so langsam... Muss er auch, denn kommende Woche soll es ja losgehen. Batterien sind drin, faltbare Module optimiert, die Fixierung der Schrägstellung vorbereitet. Klettbänder (mit denen ich fixieren will - Marcus danke für die Idee!) sind bestellt. Die automatische Sonnennachführung habe ich demontiert. Das Ding hat mich so viel Zeit gekostet und war immer noch instabil. Daher gab ich das jetzt auf.

In den nächsten 2 Tagen werde ich mich um die Schnittstelle zum Velomobil kümmern. Mit seinen ganzen Kabelverbindungen und Steckern die ich hier einbauen muss, für den Fall, dass der Anhänger auch mal abgehängt werden muss..


Judith half viel mit in den letzten 2 Wochen. Ohne deren Mithilfe wäre ich noch lange nicht abfahrtsfähig! Vielen Dank!

494 views

©2020 by LongWayHome. Created by Jonathan Gebers

Shanghai to Stuttgart